Schwingklub Zürcher Oberland

Eschenbergschwinget bei Winterthur, 7. Mai 2017

Der Eschenbergschwinget war vom Regen geprägt. Trotzdem fanden 500 Zuschauer den Weg auf den Winterthurer Hausberg und verfolgten die Kämpfe der 57 Athleten.

Burkhalter Topfavorit

Der Thurgauer Eidgenosse Stefan Burkhalter stieg als Topfavorit in den Wettkampf und wurde seiner Rolle auch gerecht. Im ersten Kampf traf er auf den Lokalmatador Samir Leuppi. Nach einem faden Zweikampf trennten sie sich unentschieden. Anschließend reiht Burkhalter Sieg an Sieg und schaffte den Einzug in den Schlussgang problemlos. Erneut auf Leuppi treffend, ließ er Leuppi diesmal aber seine Stärke spüren und legte ihn nach gut zwei Minuten mit Kurz ins Sägemehl. Burkhalter gewinnt bereits sein drittes Schwingfest in dieser Saison.

Schnurrenberger knapp hinter Burkhalter

Roman Schnurrenberger zeigte wiederum eine konstante Leistung und sicherte sich mit fünf Siegen und einer Niederlage gegen den Festsieger den Ehrenplatz.

Fabian Kindlimann stieg nach einer Verletzungspause in seinen ersten Wettkampf der neuen Saison ein. Mit vier Siegen und zwei Gestellten blieb er ungeschlagen und belegte Platz drei.

Der junge Turbenthaler Dario Bosshard holte als dritter im Bunde die Auszeichnung auf dem achten Schlussrang. Ebenfalls noch knapp in die Auszeichnungsränge gelangte Roland Bucher auf Platz neun. Tobias Schmidlin verpasste diese hingegen um einen viertel,- Benj Nock um einen halben Punkt.

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.