Schwingklub Zürcher Oberland

Eschenberg Schwinget, 24. April, 2016

Wie am Samstag bei den Buben war auch am Sonntag das Wetter nicht gerade freundlich. Dies liess dann auch die Teilnehmerzahl der Schwinger (fünfzig) wie auch der Zuschauer (fünfhundertfünfzig) nicht gerade in die Höhe schnellen.

Zum zweiten Mal Festsieger

Ohne Eidgenossen am Start waren alle Augen auf die Teilverbandskranzer Samir Leuppi, Roman Schnurrenberger und Andreas Gwerder gerichtet.

Leuppi zeigte seine stärken und liess keinem Gegner eine Chance. Mit fünf Siegen qualifizierte er sich ohne grosse Mühe für den Schlussgang. Auch im Endkampf liess Leuppi nichts anbrennen, und konnte Marco Nägeli nach fünf Minuten und zweiunddreissig Sekunden mit Schlungg und am Boden überdrehen auf den Rücken legen.

Leuppi gewann das Eschenberg Schwinget nach 2015 zum zweiten Mal.

 

Zwei Oberländer vorne dabei

Von unseren Athleten mischten Remo Frauchiger und Roman Schnurrenberger vorne mit.

Frauchiger konnte vier Gange gewinnen, einen stellen, und musste nur ein Mal als Verlierer vom Platz.

Schnurrenberger gewann ebenfalls vier Kämpfe, musste sich aber zwei Mal das Sägemehl  abwischen lassen.

Felix Stahel, Nicola Funk und Cla Landolt konnte nicht vorne mithalten.

(Bericht Daniel Spörri)

zu den Resultaten

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.