Schwingklub Zürcher Oberland

Delegiertenversammlung des Zürcher Kantonalen Schwingerverbandes

182 Schwinger des Zürcher Kantonalen Schwingerverbandes trafen sich zur Jahresversammlung, welche in Hausen am Albis ausgetragen wurde. Hausen am Albis ist auch der Austragungsort des Zürcher Kantonalen Schwingfestes am 6. Mai 2018.

Neben den üblichen Geschäften galt es im Vorstand den abtrettenden Präsidenten Kilian Morf zu ersetzten. Mit Daniel Bachmann aus Wildberg wurde ein versierter Nachfolger gefunden und einstimmig gewählt. Der ehemalige Eidgenössische Kranzschwinger amtete im Vorstand bereits als Technischer Leiter sowie Etatführer, und ist somit mit den anfallenden Arbeiten bestens vertraut. Neu in den Vorstand wurde Janik Roderer gewählt. Werner Schaerrer, der Verbandsfotograf gab aus Zeitgründen ebenfalls den Rücktritt bekannt. Sein Posten übernimmt Peter Bruhin, sein Vorgänger. Er wird das Amt für ein Jahr ausführen.

Vier Personen wurden in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. So auch unser Ehrenmitglied Bruno Heller. Bruno Heller war Mitentwickler des Ranglistenprogrammes, welches heute von den meisten Schwingfestorganisatoren benutzt wird. Er ist auch heute immer noch an der Weiterentwicklung des Programms involviert. Zudem ist er ,,mitentwickler’’ und Gestallter der Namenaufzeichnung bei den Schwingfestübertragungen im Schweizer Fernsehen. Herzliche Gratulation an Bruno.

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.