Schwingklub Zürcher Oberland

Bündner Kantonales Nachwuchsschwingfest in Fläsch 11. April 2015

Zwanzig Oberländer Nachwuchsschwinger reisten ins Bündnerische Fläsch ans Kantonale auf die Jagd nach Zweigen. Sie zeigten eine beachtliche Leistung und neun kehrten Zweiggeschmückt nach Hause.

Kategorie A 1997/ 1998

Bei der ältesten Kategorie war von uns niemand am Start.

Kategorie B 1999/ 2000

Nicola Funk (Hinwil) konnte je drei Gegner gewinnen und drei Mal trennten sie sich unentschieden. Funk erreichte somit den fünften Schlussrang.

Dario Bosshard (Turbenthal) gelangen exakt gleich viel Siege und Gestellte, da er für seine Resultate aber schlechtere Noten bekam, erreichte er den siebten Rang.

Beide konnten somit einen Zweig gewinnen.

Kategorie C 2001/2002

Benj Nock (Turbenthal) scheint die Luft in Fläsch zu passen. Er konnte fünf Gegner gewinnen und musste nur einmal als Verlierer vom Platz. Nock belegte den hervorragenden dritten Schlussrang.

Auf Platz sieben folgte Luciano Spangaro (Wetzikon). Er startete mit einem Verlorenen und einem Gestellten Gang. Dann gab er aber Vollgas und konnte vier Gänge gewinnen.

Somit holten sich beide den verdienten Zweig nach Hause.

Kategorie D 2003/ 2004

Auch in dieser Kategorie gewannen zwei Oberländer den Zweig.

Manuel Lüthi (Pfäffikon) erreichte mit vier Siegen und zwei Niederlagen den elften Schlussrang.

Unserem Neuzugang, Gian Maria Odermatt (Uster) reichte es diesmal nicht ganz in die vorderen Ränge. Mit zwei Siegen, drei Gestellten und einer Niederlage erreichte er aber trotzdem auf dem vierzehnten Platz noch den letzten Zweigrang.

Arjuna Fuster verpasste die Auszeichnung knapp um einen halben Punkt.

Kategorie E 2005 – 2007

Bei den jüngsten holten sich deren drei den Zweig. Die Gebrüder Bucher konnten gleich beide feiern.

Andrin Bucher (Laupen) gewann vier Gänge und verlor zweimal. Mit guten Noten erreichte er so den sechsten Rang.

Sein Bruder Joel Bucher (Laupen) gewann ebenfalls vier Kämpfe, konnte ein Gang stellen und musste einmal als Verlierer vom Platz. Die Endabrechnung wies gegenüber seinem Bruder einen viertel Punkt weniger auf und so belegte er den siebten Schlussrang.

Der dritte Zweigjäger im Bunde war Luc Bossert (Hinwil) mit drei Siegen und drei Niederlagen belegte er den zehnten Schlussrang.

Kommentare sind geschlossen.