Schwingklub Zürcher Oberland

Bündner Glarner Kantonal Schwingfest Cazis, Sonntag 16. Juni 2019

In den vergangenen drei Jahren holte sich immer Armon Orlik den Sieg am Bündner Glarner Kantonal Schwingfest. Auch in diesem Jahr war ihm kein Gegner gewachsen. Er legte Samir Leuppi, Shane Dändliker, Roger Rychen, Roman Schnurrenberger, Raphael Zwyssig und im Schlussgang Sandor Schlegel aufs Kreutz.

Oberländer mit drei Kränzen

Roman Schnurrenberger Startete mit einem Remis in den Tag. Anschliessend folgten zwei Siege, ehe er sich vom späteren Festsieger bezwingen lassen musste. Im Ausschwingen verbuchte er nochmals zwei Siege, was ihn auf den sehr guten fünften Schlussrang brachte.

Nicola Funk wusste ebenfalls zu überzeugen. Auch er entschied vier Gänge für sich, und zog je ein Unentschieden und eine Niederlage ein. Zuletzt schaute Platz acht für ihn heraus.

Fabian Kindlimann sicherte sich mit drei Gestellten und drei Siegen bereits den dritten Saisonkranz.

Tobias Schmidlin und Benj Nock zeigten ebenfalls gute Leistungen, und verpassten den Kranz nur ganz knapp.

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

 

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.