Schwingklub Zürcher Oberland

Bündner Frühjahrsschwinget in Fläsch GR 12. April 2015

Auf der gleichen Anlage wie am Samstag das Bündner Kantonale Nachwuchsschwingfest stattfand wurde heute Sonntag auch der Frühjahrsschwinget ausgetragen.

1200 Zuschauer fanden den Weg nach Fläsch um den Formtest der Schwinger in der Freiluft zu begutachten.

Am besten gelang dies Armon Orlik. Der junge Bündner konnte im Schlussgang nach drei Minuten den Glarner Roger Rychen mit einem Kurzzug und anschliessender Bodenarbeit gewinnen und sicherte sich somit den ersten Sieg an diesem Fest.

Von den drei Oberländer holten sich zwei die Auszeichnung

Fabian Kindlimann (Wald) startete mit einem Gestellten in den Tag. Anschliessend sicherte er sich den ersten Sieg. Im dritten Gang reichte es nicht über ein Remis hinaus. Doch dann konnte er zwei weitere Gänge für sich entscheiden. Der Gestellte Gang zum Schluss versperrte ihm dann einen Platz zuvorderst an der Spitze und er belegte den sechsten Schlussrang.

Mathias Braun (Gibswil) zeigte ebenfalls eine gute Leistung. Er belegte mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen den achten Schlussrang.

Kommentare sind geschlossen.