Schwingklub Zürcher Oberland

Bubenschwinget Uzwil, 28. Mai 2016

Zwischen den Kantonalen Schwingfesten findet auch immer wieder ein Regionalfest statt, was aber nicht heissen soll, dass die Buben an diesen ,,kleineren‘‘ Anlässen weniger gefordert sind. Dies kamen die Oberländer auch in Uzwil zu spüren über. Trotzdem darf endlich ein Festsieg gefeiert werden.

 

Kategorie 2001 / 2002

Bei den ältesten startete Beni Nock mit drei Siegen in den Tag. Dann folgte ein gestellter Gang. Anschliessend konnte er einen weiteren Gegner gewinnen, was ihn in den Schlussgang brachte. Auch da behielt er die Oberhand, und gewinnt sein erstes Fest in dieser Saison.

Luciano Spangaro verbuchte vier Siege sowie einen Gestellten und eine Niederlage. Er beendet den Wettkampf auf dem fünften Schlussrang.

Alain Bossert lief es bedeutend besser als vor einer Woche am Zürcher Kantonalen Schwingfest. Er konnte drei Siege feiern und musste dreimal als Verlierer vom Platz.

 

Kategorie 2003 / 2004

Roman Bucher zeigte eine sehr gute Leistung (4+, 1-, 1o) und belegte den siebten Rang.

Weiter hinten folgten Gian Maria Odermatt, Ramon Kuster und Joel Siegenthaler.

 

Kategorie 2005 / 2006

Mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage erreichte Joel Bucher den zwölften Rang.

Andrin Bucher folgte auf Rang fünfzehn.

 

Kategorie 2007 / 2008

Bei den jüngsten lief es Silvan Krebser gut. Mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen erreichte er Platz acht. Fabio Eicher gelangte auf Platz zehn.

 

(Bericht Daniel Spörri)

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.