Schwingklub Zürcher Oberland

Bubenschwinget, Bäretswil, 12. Juni 2016

Das von uns organisierte Bubenschwinget fand in diesem Jahr in Bäretswil statt. In Bäretswil findet alle Jahre das ,,Bäri Fest‘‘ statt. Um das Ganze noch ,,urchiger‘‘ zu präsentieren wurde der Schwingklub Zürcher Oberland angefragt, ein Bubenschwinget auf dem vorbereiteten Festgelände zu organisieren. Natürlich haben wir zugesagt und erlebten dank vielen Zuschauern, motivierten Helfer und einem gut funktionierenden OK einen erfolgreichen Tag.

 

Buben im Mittelpunkt

Achtundachtzig Buben davon zweiundzwanzig aus dem eigenen Klub stiegen in die Zwilchhosen, und zeigten den siebenhundert Zuschauer teils sehr gute und spannende Schwingerkost.

 

Kategorie 2001 / 2002

Bei den ältesten qualifizierte sich Beni Nock mit vier Siegen und einem Gestellten für den Schlussgang. Leider war er Cederic Galli nicht gewachsen und musste eine Niederlage einziehen. Trotzdem belegte er den dritten Schlussrang.

Ein Rang vor Nock platzierte sich Luciano Spangaro mit fünf Siegen und einer Niederlage.

Platz vier belegte Tobias Schmidlin, und auf dem fünften Rang folgte Remo Knecht.

Florian Vontobel, Alain Bossert und Ivo Rüegg klassierten sich weiter hinten.

 

Kategorie 2003 / 2004

In dieser Kategorie konnte keiner ganz vorne mithalten. Als bester erreichte Arjuna Fuster den vierten Platz dicht gefolgt von Roman Bucher auf Platz sechs.

Ueli Rüegg, Siro Neumeister und Matthias Müller blieben auf den hinteren Rängen.

 

Kategorie 2005 / 2005

Joel Bucher erreichte ein weiteres Mal den Schlussgang. Gegen Marwin Meyer verbuchte er ein Remis und sicherte sich den vierten Schlussrang. Gleich hinter Joel folgte Andrin Bucher auf dem fünften Rang.

Luc Bossert, Pascal Iten und Marco Wild folgten weiter hinten.

 

Kategorie 2007 / 2008

Bei den jüngsten klassierte sich Silvan Krebser auf dem Ehrenplatz hinter dem Festsieger.

Auf Platz vier folgte Fabio Eicher.

 

Bericht Daniel Spörri

Zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.