Schwingklub Zürcher Oberland

Bubenschwinget auf dem Eschenberg 25. April 2015

Hervorragende Oberländer Buben

Am Eschenberg Schwinget ob Winterthur zeigten unsere Jungs hervorragende Leistungen.

Von den dreizehn angetretenen Buben konnten sich sieben die Auszeichnung ergattern. Zwei trugen sogar den Tagessieg mit nach Hause.

Kategorie 2000/2001

Bei den ältesten gelang Benj Nock (Turbenthal) ganz grosses. Er konnte alle sechs Gänge für sich entscheiden, und dies als 2001er in dieser Kategorie sprich als jüngerer der beiden Jahrgänge.

Herzliche Gratulation Benj!!!

Janik Hauser (Wald) und Gabriel Dohner (Bauma) verpassten die Auszeichnung um das berühmte ,,vierteli‘‘.

Kategorie 2002/2003

In dieser Kategorie gewannen gleich drei die Auszeichnung. Remo Knecht (Wald) zeigte eine sehr gute Leistung und konnte das Fest mit vier Siegen sowie je einem Gestellten und einer Niederlage auf dem dritten Schlussrang beenden. Auch Manuel Lüthi (Pfäffikon) wusste sich zu behaupten. Er wurde mit vier Siegen und zwei Niederlagen vierter. Der dritte im Bunde Roman Bucher (Wetzikon) verbuchte je drei Siege und drei Niederlagen und erreichte den achten Schlussrang. Auch die Leistung von Bucher ist speziell zu erwähnen. Sind doch seine Gegner meist körperlich ziemlich überlegenen, was ihn aber nicht sonderlich kümmert, ja gar noch anspornt und ihm einen enormen Energie und Ehrgeiz Schub zu verpassen scheint.

Kategorie 2004/2005

Joel Bucher (Wald) zeigte auch eine super Leistung und belegte den vierten Schlussrang. Dies gelang ihm mit vier Siegen einem Gestellten und einer Niederlage.

Kategorie 2006/ 2007

Bei den jüngsten gab es ebenfalls einen Tagessieg in unseren Reihen zu feiern. Luc Bossert (Hinwil) scheint in der Wettkampfpause im Winter viel gelernt zu haben. Dies beweist er an jedem Gegner in dem er mit seiner Kraft und Technik kombiniert fast jeden in Kürze ins Kurzholz befördert. So auch an diesem Fest. Fünf Gegner mussten sich von Bossert Chancenlos das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Im Schlussgang fand sein Gegner jedoch ein Rezept und brachte ihm eine Niederlage ein. Doch dank grossem Punktevorsprung konnte Bossert sich auf dem Platz 1b trotzdem als Tagessieg feiern lassen.

Herzliche Gratulation Luc!!!

In der gleichen Kategorie konnte auch Silvan Krebser (Ottikon) der Sohn unserer ehemaligen Berichterstatterin (damals Andrea Bazzoggo) heute Krebser seine erste Auszeichnung gewinnen.

Zur Rangliste

Kommentare sind geschlossen.