Schwingklub Zürcher Oberland

Bruder – und Bubenschwinget 25. Mai 2015 Bachenbülach

Traditionsgemäss findet am Pfingstmontag immer das Bruderschwinget in Bachenbülach statt. Da die meisten Spitzenschwinger am Glarner Bündner Kantonalen im Einsatz sind, ist das Bruderschwinget für andere eine gute Gelegenheit mal ganz vorne mitzumischen.

Berner Gast als Sieger

Seit Jahren lädt der Schwingklub Zürcher Unterland einen befreundeten Gastverein aus dem Berner Schwingerverband ein. In diesem Jahr reiste unteranderem der Berner Teilverbandskranzer Dominic Bloch nach Bülach. Nachdem er seinen grössten Konkurrent Markus Schläpfer in einem intensiven Zweikampf auf den Rücken beförderte, war klar dass Bloch wohl kein Gegner gewachsen war. Er gewann er alle sechs Gänge mühelos. So auch den Schlussgang gegen den Lokalmatador Stefan Bickel.

Zwei Oberländer erfolgreich

Mit Remo Frauchiger und Felix Stahel konnten sich zwei Oberländer die Auszeichnung ergattern. Frauchiger gewann drei Gänge, stellte einen, und verlor zwei Mal. Stahel gewann ebenfalls drei Mal, und stellte drei Mal.

Dominik Schlumpf verpasste die Auszeichnung um einen viertel Punkt.

Erfolgreiche Buben

Bei den Buben ist sehr erfreuliches zu berichten

Bei den ältesten holten sich mit Luciano Spangaro (3. Platz), Benj Nock und Gabriel Dohner (beide 6. Platz) und Roy Huber (8. Platz) gleich vier die Auszeichnung. Besonders ernennenswert dabei ist, dass sowohl Dohner wie auch Huber ihre erste Auszeichung gewannen.

In der zweiten Kategorie konnte sich Remo Knecht gar für den Schlussgang qualifizieren. Nach einem intensiven Kampf ging zuletzt kein Sieger hervor und so belegte Knecht den dritten Schlussrang.

Auch Arjuna Fuster, Joel Siegenthaler und Roman Bucher gewannen die Auszeichnung. Manuel Lüthi verpasste diese für einmal um einen viertel Punkt.

In der dritten Kategorie konnte Gian Maria Odermatt nach einer kleinen Durststrecke wieder ein Fest gewinnen. Er verbuchte fünf Siege und einen Gestellten. Joel Bucher gewann die Auszeichnung ebenfalls.

Bei den jüngsten gewann Andrin Bucher alle sechs Gänge hervorragend und konnte sich zum verdienten Festsieger feiern lassen. Silvan Krebser gewinnt an in seinem ersten Jahr bereits die zweite Auszeichnung.

zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_nachwuchsschwinger/

Kommentare sind geschlossen.