Schwingklub Zürcher Oberland

78. Niklausschwinget, Stadthalle Dietlikon 5. Dezember 2015

Zum ersten Mal wurde das Niklausschwinget am Samstag Nachmitttag durchgeführt. Die neunzig Schwinger zeigten den achthundert Zuschauer zum letzten Mal im 2015 spannende Gänge. Ganz grosse Namen waren nicht am Start, und so hatten andere die Möglichkeit den Tagessieg abzuräumen. Dies gelang dem Nordwestschweizer Gast Patrick Räbmatter. Mit vier Siegen und einem Gestellten gelangte er in den Schlussgang. Mit seinem Gegner Philipp Roth fackelte er nicht lange und bereits nach einundvierzig Sekunden konnte Räbmatter Roth mit Kreuzgriff auf den Rücken legen, und gewinnt das Niklausschwinget zum ersten Mal.

 

Eine Auszeichnung ins Oberland

 

Fabian Kindlimann musste verletzungsbedingt auf den Start verzichten. Somit führte Roman Schnurrenberger die Oberländer Delegation an, und holte eine Auszeichnung nach Hause. Schnurrenberger begann den Tag mit einer Niederlage, ehe er den ersten Sieg verbuchte. Anschliessend folgte ein Gestellter, dann zwei Siege und zuletzt nochmals ein Gestellter. Schnurrenberger belegte den siebten Schlussrang.

 

Dario Bosshard bestreitet seine erstes Jahr bei den Aktiven und zeigte einige gute Resultate. Am Niklausschwinget reichte es ihm trotz drei Siegen einem Gestellten und zwei Niederlagen aber nicht ganz in die Auszeichnungsränge.

(Bericht Daniel Spörri)

 

zur Rangliste

http://www.esv.ch/feste/ranglisten_aktivschwinger/

Kommentare sind geschlossen.