Schwingklub Zürcher Oberland

117. Thurgauer Kantonal Schwingfest in Egnach Sonntag, 30. April 2023

Damian Ott der klare Sieger

Am Thurgauer Kantonal Schwingfest standen einige Hochkarätige Namen am Start. Das Fest entschied zu guter Letzt Damian Ott für sich. Er gewinnt fünf seiner Gegner mit der Maximalnote und nur einen Gegner musste er am Boden noch überdrehen.

Keine Kränze fürs Oberland

Während die Aushängeschilder der Oberländer in Küssnacht um die Kränze schwang konnten die jüngeren Schwinger in Egnach an den Start. Leider verpassten sie den Vorstoss in die Kranzränge. Obwohl Tobias Schmidlin dazu nur das berühmte ,,vierteli’’ fehlte. Er startete mit zwei Siegen gegen Michael Steiner und Patrick Bürgler in den Tag. Dann folgte eine Niederlage gegen Lars Geisser und ein remis gegen den späteren Neukranzer Andrin Habegger. Mit Sieg über Michale Zumbach und Mathias Jäger kämpfe er sich zurück Richtung Kranzränge, aber wie bereits erwähnt reichte es leider ganz knapp nicht. Gian Bürge war nach dem nach dem fünften Gang immer noch auf Kranzkurs, aber mit einer abschliessenden Niederlage verpasste auch er den Kranz.

Die weiteren Oberländer sind in der Rangliste auf esv.ch zu finden.

Bericht Daniel Spörri

Kommentare sind geschlossen.